Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen
erfrischend
rauchig

Fluère Paloma

Der Rauchige
Einkaufsliste
70 cl | CHF 29.50
20 cl | CHF 1.80
1–2 cl cl
Frischer Limettensaft
1 Stück
Limettenscheibe
Zubereitung
  • Mit einer Eisschaufel Eis in das Longdrink-Glas geben
  • Fluère Smoked Agave dazugiessen
  • Den Saft eines Limetten-Wedge (1/6 Limette der Länge nach geschnitten) dazugeben (den Schnitz danach entsorgen)
  • Mit Thomas Henry Pink Grapefruit auffüllen
  • Runde, ca. 3 mm dicke Limettenscheibe in den Drink geben, und zwar so, dass sie nicht ganz «ertrinkt»

    Glas: Longdrink-/Highball-Glas

    Garnitur: Limettenscheibe


    Drink-Beschreibung

    Die Fluère Paloma kommt ganz ohne Alkohol aus und schmeckt dennoch authentisch und lecker! Mit diesem Drink kommst du in den Genuss der typisch rauchigen Noten von Mezcal und der süss-säuerlichen Frische der Grapefruit, und das ganz ohne Alkohol. Die alkoholfreie Variante des Drink-Klassikers Paloma erhält dank dem Fluère Smoked Agave den für diesen Drink so charakteristischen Geschmack.

    Alles, was du dazu brauchst, sind diese drei Zutaten: Fluère Smoked Agave, Thomas Henry Pink Grapefruit und Limetten. Optional könntest du die Paloma auch mit einem kleinen Salzrand am Glas servieren.

    Laut dem ursprünglichen, aus Mexico stammenden Rezept wird der Drink normalerweise mit Tequila gemischt – in der modernen Barszene sind mittlerweile aber auch diverse Abwandlungen zu finden, unter anderem mit Mezcal. Die Paloma erfreut sich in der Barszene übrigens gerade neuen Schwungs – dank dem Tiki-Trend. «Tiki» steht für nichts anderes als die Flucht aus dem Alltag – quasi einen Kurzurlaub auf Abruf.

    Wann und von wem die Paloma erfunden wurde, ist unklar. Eine Story schreibt sie einem mexikanischen Barkeeper namens Javier Delgado Corona zu. Dieser mischte allerdings Tequila mit Cola und Limette und brachte auch noch einen Salzrand ans Glas. Über die Zeit entwickelte sich daraus wohl eine Abwandlung, bei der die Grapefruit-Limonade ins Spiel kam.

    Überzeug dich selbst und mixe dir deine Fluère Paloma zu Hause. Genuss garantiert! Suchst du noch das passende Zubehör für deine Hausbar? Hier findest du alles, was du zum Drinks mixen brauchst!

    Du möchtest mehr zum Thema alkoholfreiem Lifestyle erfahren - alles was du wissen musst findest du in unseren Blogbeiträgen zum: Sober October oder Dry January.

    Suchst du noch mehr alkoholfreie Drinks - hier findest du unsere Drink- Rezepte ohne Alkohol.
Kunden kauften auch