Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen
32fb9a0ffd5a62831822826b4149f545608d1c19_Bellini
erfrischend
fruchtig
spritzig
süss

Bellini Prosecco

Prosecco & Pfirsich
Zutaten
11.5% Vol. | 1 x 1 x 75 cl | CHF 15.00
24% Vol. | 1 x 1 x 70 cl | CHF 27.00
Zubereitung
  1. 10cl Gancia Prosecco D.O.C. Brut
  2. 1cl Karibso White Peach hinzufügen


Zubereitung:

1cl Karibso White Peach in das Glas geben, gekühlten Gancia Prosecco dazugiessen.

Glas: Flute-Glas

Garnitur: Mit einer Orangenzeste garnieren.


Der Bellini ist ein Cocktail, der seinen Ursprung in der Stadt Venedig hat. Hier erfährst du mehr über die Herkunft vom Bellini, seine aromatische Komposition und die verschiedene Bellini-Varianten.

Herkunft

Der Bellini wurde in den 1940er-Jahren in der berühmten «Harry’s Bar» in Venedig erfunden. Dort kombinierte der Barkeeper Giuseppe Cipriani erstmals frischen Pfirsichsaft mit Prosecco, einem italienischen Schaumwein. Inspiriert von einem Gemälde von Giovanni Bellini, einem venezianischen Maler der Renaissance, taufte Cipriani seinen Cocktail auf den Namen «Bellini».

Aromatische Komposition

Der Bellini ist eine Kreation mit fruchtigen Pfirsichnoten und Prosecco.

  1. Pfirsichpüree oder Pfirsichlikör: Frisches Pfirsichpüree oder Pfirsichlikör ist die Hauptzutat des Bellinis. Dadurch erhält der Cocktail seine intensive Fruchtigkeit und Farbe.
  2. Prosecco: Prosecco, ein italienischer Schaumwein, verleiht dem Bellini seinen charakteristischen Sprudel und seine Eleganz.

Verschiedene Varianten

Obwohl der klassische Bellini aus Pfirsichpüree und Prosecco besteht, gibt es Variationen, bei denen andere Früchte und Aromen zum Einsatz kommen:

  • White Peach Bellini: Hierbei wird weisser Pfirsich verwendet, der dem Cocktail eine zartere Farbe und eine subtilere Pfirsichnote verleiht.
  • Berry Bellini: Statt Pfirsichpüree werden verschiedene Beeren wie Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren verwendet, um dem Cocktail eine fruchtige Vielfalt zu verleihen.
  • Mango Bellini: Frisches Mangopüree sorgt für einen exotischen Twist und gibt dem Cocktail eine intensive Tropenfruchtnote.
  • Bellini mit Fruchtlikör: Durch Hinzufügen von verschiedenen Fruchtlikören wie Himbeer-, Pfirsich- oder Maracujalikör erhält der Cocktail spannende Fruchtaromen.
Kunden kauften auch