Dominik_Babst
Brand Manager Premium Brands

Goldprämierter
Schweizer Bio-Vodka

Goldprämierter
Schweizer Bio-Vodka

Goldprämierter Schweizer Bio-Vodka


Erst seit wenigen Monaten ist der XELLENT Organic auf dem Markt. Doch seine Qualität wurde bereits dreimalig mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Den Startschuss legte die Goldprämierung und der Sieg in der Kategorie Vodka an der DistiSuisse 2020.


«Wir waren kaum fertig mit der Gestaltung der Flasche, schon hatten wir eine erste Medaille», so Dominik Babst, Brandmanager Premiumbrands bei der DIWISA.

Auch bei renommierten, internationalen Verkostungswettbewerben wurde der neue Schweizer Bio-Vodka eingereicht. Mit je einer Goldmedaille vom Meininger Internationaler Spirituosen Wettbewerb (ISW 2020) und der Frankfurt International Spirits Trophy (2020) kann sich der Schweizer Bio-Vodka mit grossen Marken auf dem internationalen Spirituosenparkett messen.

Xellent Organic: Leidenschaft und kompetentes Handwerk treffen auf Bio

Mit der Produktion von hochwertigem Vodka kennt sich die DIWISA Distillerie Willisau SA aus. Bereits seit mehr als 15 Jahren destilliert die Brennerei Roggen für ihren Xellent Vodka. Mit dem Bio-Weizen Vodka will die DIWISA etwas Neues wagen. Noch näher will man an den Trend von Regionalität, erlebbarer Produktion und dem Thema «Organic» anknüpfen. Daher wurde bewusst auch eine schlichte Flasche gewählt. Mit dem Packpapier-Etikette wird verstärkt auf das «hand-crafted», die Handwerkskunst, hingewiesen. Angefangen vom Weizen nach Bio-Suisse-Richtlinien, über die Mühle bis zum Einmaischen und Destillieren des Vodkas - hier ist alles zu 100% schweizerisch.

Schweizer Bio-Qualität überzeugt auch Russland

Von der Schweizer Qualität überzeugt und mit Prämierungen findet der Xellent Organic bereits verschiedene internationale Abnehmer. Etwas aussergewöhnlich ist sicher, dass Xellent auch in Russland einen Handelspartner gefunden hat. Man könnte annehmen, dass im Land des Vodkas das Potential für ausländischen Vodka eher gering ist. Jedoch scheint man vom Schweizer Vodka überzeugt zu sein, denn man findet ihn in gut sortierten Kaufhäusern von Moskau.

 

8933d4ecc668da1c23cf73c3871ab5310032f549_Xellent_Organic_Vodka Xellent Swiss Organic Wheat Vodka Bio
40% Vol. | 70 cl
CHF 34.00
Passende Blogartikel