Livraison gratuite à partir de CHF 90.00 Conseils par téléphone ou par e-mail De nombreuses recettes pour les cocktails

Doppel-Gold an der San Francisco World Spirits Competition

Dominik_Babst_V2
Brand Manager Premium Brands
Recommander à quelqu’un

Das zweite Jahr in Folge:
Zaya Rum holt sich auch 2021 die Doppel-Gold-Medaille bei der SFWSC.

 

Er ist der beste Rum seiner Kategorie. Und dies bereits das zweite Jahr in Folge. Nach 2020 wurde auch im Mai dieses Jahrs, der Zaya Gran Reserva Rum aus Trinidad & Tobago an den San Francisco World Spirits Award mit der Doppelgold-Medaille als «Best Dark/Gold Rum» ausgezeichnet.

 

Schon in früheren Jahren fand das Geschmacksprofil von Zaya Anklang bei der Jury von Spirit Competitions. Vor wenigen Jahren wurde jedoch das Rezept des Dark-Rums aus Trinidad und Tobago leicht angepasst. Für die Vermählung verwenden die Master-Blender Melasse-Rum die zwischen 6 und 16 Jahren in Barrique Fässern ruhen. Es entsteht ein ausgewogener und vollmundiger Rum mit Aromen von Vanille, Mokka, fruchtigen Akzente von Mandarine und würzigen Komponenten wie Muskat und Zimt.

Auch dieses Geschmacksprofil überzeugt. Das zweite Jahr in Folge konnte es die Fachjury der SFWSC überzeugen. Prämiert wurde Zaya Gran Reserva mit der höchsten Auszeichnung: Doppel-Gold und Sieger in der Kategorie «Best Dark/Golden Rum».

Im 2021 waren es gesamthaft über 3’500 Spirituosenproben aus den unterschiedlichsten Kategorien und Ländern dieser Welt, die für den Wettbewerb eingereicht wurden. Während vier Tagen werden alle Proben von einer Fachjury blind degustiert. Dabei zählt nur der Geschmack; über die Marke oder Herstellung wissen die Degustierenden nichts. In dieser ersten Runde wird individuell entschieden, welche Produkte mit einer Medaille ausgezeichnet werden sollten. Jedes dafür ausgewählte Produkt wird im Anschluss separat für sich, also nicht im Vergleich zu anderen, degustiert und mit einer Medaille benotet. Produkte, die von allen Juroren individuell eine Goldmedaille erhalten, werden mit Doppel-Gold prämiert und können in der finalen Vergabe der Medaille zum «Best in Class» ausgezeichnet werden.

Zaya Rhum Gran Reserva Zaya Rhum Gran Reserva
40% Vol.  |  70 cl  |  Bouteille en verre
CHF 69.00