Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen

Devil – eine etwas andere Spirituose

Livia
Content Marketing Managerin I Digitial Projects
Weiterempfehlen

DEVIL – eine etwas andere Spirituose

Trojka Green, Red und auch andere Trojka Flavours sind bekannt und bei den meisten davon weiss man, wie sie zu einem guten Drink gemixt werden können. Doch Devil ist bisher eher ein Underdog. Deshalb möchten wir dir diesen exotischen Easy Mixer etwas genauer vorstellen.

Die Idee dahinter

Mit Trojka Devil kreierte das Trojka-Team zugegebenermassen einen eher aussergewöhnlichen Vodka-Likör. Nicht nur das Design, sondern auch der Inhalt lässt niemanden kalt. Mit seinem Geschmack nach Zimt und Chili zählt er eindeutig zu den Exoten in der vielfältigen Spirituosen-Welt. Trojka Devil entfaltet sich im Geschmack und in der Nase wie kein anderer Likör. Seit 2014 ist Devil auf dem Markt und hat dort seinen Platz als Exote gut verteidigt.

Zimt und Chili – aussergewöhnlicher gehtʼs nicht!

Die Tasting Notes sind definitiv nicht alltäglich: in der Nase zimtig-scharf, im Gaumen süsslich nach Zimt und im Abgang würzig-scharf wie Chili. Doch wieso gerade eine Kombination aus Zimt und Chili?

Zimt – auch Kaneel – hat einen warmen Duft, ist intensiv und besitzt zugleich eine holzige Note. Hergestellt wird Zimt aus den äusseren Schichten der Zimtbaumrinde. Das Gewürz hat eine lange Tradition: Zimt wurde bereits 3000 v. Chr. in Speisen verwendet – Grund genug, diesen Geschmack auch für einen unserer Liköre zu nutzen!

Aus Südamerika in die Trojka-Flasche. Chili kommt ursprünglich aus Lateinamerika und hat genau wie Zimt eine lange Geschichte, welche bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht. Frische Chilis enthalten – nach Gewicht gemessen – rund dreimal so viel Vitamin C wie Zitrusfrüchte. Die Chilifrucht ist somit eine echte Vitaminbombe. Der Einsatz der Frucht könnte nicht vielfältiger sein, und genau das ist es, was sie zur idealen Zutat für einen unverwechselbaren Likör macht.

Konsum

Wie die anderen Trojka-Farben ist auch Devil ein Easy Mixer. Das bedeutet, er lässt sich beliebig mit ein wenig Eis und einem Filler nach Wahl mixen. Devil empfehlen wir aber grundsätzlich als eiskalten Shot. Für diejenigen von euch, die es noch etwas intensiver mögen und denen der Gaumenkitzel gar nicht gross genug sein kann, haben wir drei aussergewöhnliche Drinks auf Lager.

Halloween Tiki

Halloween_TikiZutaten:

  • 4 cl Trojka Devil
  • 2 cl Trojka Pure Grain
  • 2,5 cl frischer Zitronensaft
  • 6 cl Apfelsaft
  • 2 cl Ananassaft
  • 2 cl Kürbis-Gewürz-Sirup
 
Alle Zutaten mit Eis in einen Shaker geben und sehr kräftig und lange shaken. Danach ein Longdrink-Glas mit Eiswürfeln füllen und die Flüssigkeit dazugiessen. Den Drink nach Wahl mit einem Apfelschnitz oder ähnlichem garnieren.

Drink-Rezept von @Guerillamixology

 

Kürbis-Gewürz-Sirup?

Genau richtig gelesen! Dieser aussergewöhnliche Sirup ist nicht nur für den Halloween Tiki ein extraordinärer Geschmacksspritzer, sondern auch eine coole Zugabe für weitere Drinks. Da dieser Sirup aber wahrscheinlich nicht in jeder Küche zu Hause ist, findest du unter den folgenden Links einfache Rezepte, mit denen du deinen eigenen Kürbis-Gewürz-Sirup herstellen kannst.

zum Rezept spielplatzkueche.at
zum Rezept sinnenrausch.at

 

The Devil got a Mojito

The_Devil_got_a-MojitoZutaten:

  • 4 cl Trojka Devil
  • 2 Stück Limette
  • eine Handvoll Minze
  • Crushed Ice
  • Cola
 
In ein Longdrink-Glas die in Viertel geschnittenen Limettenstücke und die frischen Minzblätter geben, mit einem Stössel die Zutaten leicht zerdrücken. Das Crushed Ice dazugeben und den Trojka Devil Likör drübergiessen. Den Drink mit Cola auffüllen und mit Minzblättern garnieren. 

 

DEVIL Sour

Devil_SourZutaten:

  • 3 cl Trojka Devil
  • 2 cl Trojka Pure Grain
  • 1,5 cl frischer Zitronensaft
  • 6 cl Orangensaft
 
Alle Zutaten mit Eis in einen Shaker geben und kräftig shaken. Die Flüssigkeit in ein mit Eis gefülltes Tumbler Glass giessen. Danach mit einer Orangenscheibe garnieren.

Drink-Rezept von @Guerillamixology

 
 
 
 
 
8249da5e8901c9ed2e58e3f801630e998571f564_Trojka_Devil_Vodka_Liqueur Trojka Devil
33% Vol.  |  70 cl  |  Glasflasche
CHF 23.40
Weitere interessante Artikel