Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen

A.H. Riise Founders Reserve

Rum
Dominik_Babst_V2
Head of Swiss Spirit & Premium Brands | Management Board Member
Weiterempfehlen

Bei der Spirituosen-Kategorie Rum, denkt man oft an die Karibik und Länder des Lateinamerikanischen Kontinentes. Auch europäische Mächte haben zur Etablierung der Spirituosen in vergangenen Jahrzehnten beigetragen. So gehörten einst die Westindischen Inseln der Dänischen Krone an und Rum fand sein Weg nach Europa. Aus dieser Zeit erzählen die Premium Rums der Marke A.H. Riise

 AHR_Albert-Heinrich-Riisezzle8Pvko4E6L

Der dänische Apotheker Albert Heinrich Riise (1810-1882) siedelte nach seiner Apothekerlehre auf die dazumal dänische Karibikinsel Insel St. Thomas über. Dort eröffnete er die «St. Thomas Apothecary Hall A.H. Riise» und produzierte verschiedene Arzneimittel aus lokalen Pflanzen und Rum. Die Marke Riise war geboren, wobei die ersten Rum-Produkte keine Trinkspirituosen waren, sondern als Cologne, Haarwasser oder Aftershave genutzt wurden. 

AHR_The-old-Apothecary-HallGnWMq9ounri1o

Erst später begann Riise “Rum der Westindischen Inseln” für den Trinkkonsum über die dänische Handelsmarine in die Heimat zu exportieren und konnte grosse Erfolge feiern. 

 

AHR_ST_NPU_VeryRarewSHkcDad5gEB7

Die Rums unter der Marke A.H. Riise mögen heute zwar nicht mehr den originalen Rezepten des dänischen Apothekers Albert Heinrich Riise entsprechen. Jedoch findet man in fast allen Produkten der Rum Marke Elemente der Geschichte des Apothekers. Sei dies in den Danish Navy Rums, in der Copenhagen Gold Edition oder in der Non Plus Ultra Linie in edler Karaffe.  

 

Limitierte Edition - The Founders Reserve Trilogy

 

AHR_Founders-UmgebungJlGHBkeq5HmtA

Mit der XO Founders Trilogy zeigt A.H. Riise die Wichtigkeit und Feinheit des Blending Prozesses auf. Auf Basis von bis zu 20-jährigen Rums vermängt der Master Blender unterschiedliche Fässer bis jede Abfüllung, ähnlich zur vorhergehenden Edition, aber mit feinen unterschiedlichen Nuancen im Glas daherkommt. Zudem sind alle Artikel mit einem leicht variierenden Alkoholgehalt abgefüllt. Was sie vereint: ganz im Style der A.H. Riise Rums, viel gehaltvolle Aromatik, Süsse und exotische Komponenten. Nachdem die Ed.1 fast ausschliesslich ausverkauft ist, kommt nun die zweite Edition mit 44.3%Vol. auf den Markt. Limitiert in der Schweiz auf 300 Flaschen. Die dritte Edition wird im April 2022 auf dem Schweizer Markt verfügbar sein. 

 

b0ceefb9d3d8e28499e7cbb164530af985e55fd9_ah_riise_3rd A.H.Riise X.O. Founders Reserve 3rd
44.8% Vol.  |  70 cl  |  Glasflasche
CHF 78.30