Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen
045a9fb37a46c6e73e99c114a3c8b4e5dbae0299_mikks_whiskey_sour_min
exotisch
sauer

Mikks Whiskey Sour

Gelingt immer
Zutaten
1 x 1 x 75 cl | CHF 25.10
41% Vol. | 1 x 1 x 70 cl | CHF 39.00
1 Stück
Orangenzeste
Zubereitung

Sogenannte Sours sind ein Klassiker in der Cocktailwelt. Jeder Barkeeper hat hier so sein eigenes Mischverhältnis, wobei der Drink je nach Zusammensetzung saurer oder etwas süsslicher ist. Damit du zu Hause ganz einfach und ohne Vorwissen ebenfalls einen perfekten Whiskey Sour zubereiten kannst, gibt’s Mikks Sour Lemon. Im Handumdrehen kreierst du damit sämtliche Sour-Variationen selbst.

Wir beginnen mit dem Klassiker: dem Whiskey Sour. Natürlich kannst du Sour Lemon auch als Basis für Limonaden oder alkoholfreie Getränke nutzen.

Alles, was du dazu brauchst, ist Mikks Sour Lemon, einen Whiskey deiner Wahl sowie Eis und nach Belieben eine Zitronenzeste. Gib nun 4 cl Mikks in den Shaker, füge 4 cl Whiskey hinzu und shake das Ganze für 20 Sekunden – fertig ist dein Whiskey Sour. Wenn du möchtest, kannst du den Drink noch mit einer frischen Zitronenzeste garnieren.

Woher kommt eigentlich Whiskey Sour?

Der Whiskey Sour ist ein klassischer Cocktail mit einer langen, ereignisreichen Geschichte. Seine Ursprünge lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Die früheste schriftliche Erwähnung dieses Cocktails findet sich im Buch «How to Mix Drinks» von Jerry Thomas, das 1862 veröffentlicht wurde. Dort wird ein einfaches Rezept für einen Whiskey Sour beschrieben, der aus Whiskey, Zitronensaft, Zucker und Wasser besteht.

Der Whiskey Sour gehört zu den Sours, einer Kategorie von Cocktails, für die eine Spirituose, Zitrusfrüchte und Zucker kombiniert werden.

Ein klassischer Whiskey Sour wird aus Bourbon, Zitronensaft und Zuckersirup zubereitet, wobei die Mischung im Shaker geschüttelt und in ein gekühltes Glas abgeseiht wird. Oft wird er mit einer Cocktailkirsche und/oder einer Orangenscheibe garniert. Eine Variation, die oft als «Boston Sour» bezeichnet wird, enthält zusätzlich ein Eiweiss, das dem Cocktail eine cremige Textur und eine schaumige Oberfläche verleiht.

Heute ist der Whiskey Sour ein fester Bestandteil in Bars auf der ganzen Welt und bleibt mit seiner einfachen, aber wirkungsvollen Kombination von Süsse, Säure und Whiskey eine beliebte Wahl für Cocktail-Liebhaber.

Kunden kauften auch