Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen
c6a9eed3f5ed69e7d7e35f7453a0a5b87dea8943_Espresso_Martini
cremig
süss

Mikks Coldbrew Martini

Gelingt immer
Zutaten
1 x 1 x 75 cl | CHF 25.10
40% Vol. | 1 x 1 x 70 cl | CHF 34.20
2-3 Stück
frische Kaffeebohnen
Zubereitung

Der Espresso Martini ist momentan in aller Munde. Dieser Cocktail besteht normalerweise aus mehreren Komponenten wie Vodka, Kaffeelikör und Espresso und erlebt gerade einen Aufschwung, ist aber eigentlich ein Klassiker in der Barszene. Du traust dir nicht zu, den Drink selbst zu mixen? Dank Mikks Coldbrew Cacao ist das mittlerweile wirklich einfach. Alles, was du dazu brauchst, ist Mikks Cold Brew Cacao, Vodka und Eis. Und so geht’s:

Gib 4 cl Cold Brew Cacao und 4 cl Vodka zusammen mit Eis in den Shaker. Shake das Ganze ca. 20 Sekunden lang. Anschliessend nur noch ins Glas geben und wahlweise mit frischen Kaffeebohnen garnieren. Fertig ist der Coldbrew Martini – schmeckt garantiert wie ein echter Espresso Martini, inklusive Schaumkrone!

Der Espresso Martini ist ein klassischer Cocktail, der sich aufgrund seiner Geschmackstiefe und seines ansprechenden Aussehens weltweit grosser Beliebtheit erfreut. Dieser auf Vodka basierende Cocktail wurde ursprünglich in den 1980er-Jahren vom britischen Barkeeper und Cocktail-Guru Dick Bradsell erfunden.

Die Geschichte besagt, dass eines Tages ein Model in die von ihm bediente Londoner Bar kam und nach einem Getränk fragte, das sie «wach machen» würde. Bradsell entschied sich für eine Kombination aus Vodka, frischem Espresso, Kaffeelikör und Zuckersirup – und schon war der Espresso Martini geboren.

Für die typische Zubereitung wird hochwertiger Espresso verwendet. Es wird häufig betont, dass der Kaffee frisch gebrüht sein sollte, um die Aromen und die tiefe, samtige Textur hervorzuheben. Genau diese Eigenschaften machen den Espresso Martini nämlich so einzigartig. Nach dem Mixen der Zutaten in einem Cocktail-Shaker wird der Espresso Martini in ein gekühltes Martini-Glas abgeseiht. Oft wird er mit drei Kaffeebohnen garniert, die sowohl für eine besondere Ästhetik als auch für extra Kaffee-Aroma sorgen.

Im Laufe der Jahre wurde der Espresso Martini in vielen Variationen gemixt. In einigen Rezepten sorgen Sahne oder Milch für eine cremigere Textur, bei anderen Varianten verleihen Geschmackszusätze wie Vanille, Nusslikör oder sogar Chilischoten einen zusätzlichen Kick.

Kunden kauften auch