Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen
cd6241c41e2ef63917dea5cc59bd049ca4bcc97c_Mikks_Basil_Smash__2_
erfrischend
sauer
spritzig
süss

Mikks Basil Smash

Gelingt immer
Zutaten
1 x 1 x 75 cl | CHF 25.10
47% Vol. | 1 x 1 x 70 cl | CHF 26.40
1-2 Stück
Basilikumblätter
Zubereitung

Du hast bisher noch nie einen Basil Smash selbst gemacht, weil es dir zu kompliziert war oder du es dir nicht zugetraut hast? Dank Mikks Basil Lime kannst du dir deinen Basil Smash ab sofort ganz einfach selbst mixen. Wir zeigen dir, wie du das sicher hinbekommst. Übrigens: Es geht auch ohne Alkohol. Verwende dafür einfach unseren alkoholfreien Fluère Floral Blend of Botanicals anstatt Gin (5–6 cl anstatt 4 cl).

Und so geht’s: Dank Mikks brauchst du nur frisches Eis, Gin und Mikks Basil Lime für den Drink. Giesse 4 cl Mikks Basil Lime und 4 cl Gin in einen Shaker und füge genügend Eis hinzu. Shake das Ganze intensiv für ca. 20 Sekunden. Danach kannst du den Drink in ein Glas deiner Wahl giessen – typischerweise wird ein Tumbler-Glas verwendet. Wahlweise kannst du ein Basilikumblatt als Garnitur verwenden. Tipp: Falls du es etwas spritziger magst, kannst du den Basil Smash am Ende mit etwas Thomas Henry Soda Water oder einem anderen kohlensäurehaltigen Mineralwasser aufgiessen.

Jetzt weisst du, wie der Drink hergestellt wird – aber weisst du auch, woher er stammt? Der Basil Smash ist in der Welt der Cocktails eher als Neuling zu bezeichnen. Dieser erfrischende Cocktail wurde erst im Jahr 2008 von Jörg Meyer, dem Besitzer der Lion’s Bar in Hamburg, kreiert. Der Basil Smash brachte es schnell zu Anerkennung und Beliebtheit, da er mit seinem einzigartigen Geschmacksprofil sowohl Cocktailkenner als auch Gelegenheitstrinker begeisterte.

Die Kombination von Basilikum, Gin und Zitrusnoten resultierte in einer neuen Mischung, die sowohl erfrischend als auch raffiniert ist. Der Basil Smash war so erfolgreich, dass er 2008 bei den Tales of the Cocktail Spirit Awards zum besten neuen Cocktail gekürt wurde. Der Basil Smash ist ein Paradebeispiel dafür, wie neue Cocktailkreationen alte Klassiker auf den Kopf stellen können. Obwohl er erst seit etwas mehr als einem Jahrzehnt existiert, hat er sich bereits als moderner Klassiker in der Welt der Cocktails etabliert. Dieser grüne Drink mit kräftigem Basilikumaroma, der Frische von Zitrusfrüchten und der Komplexität des Gins ist gekommen, um zu bleiben. 

Kunden kauften auch