Rebecca_Mathys
Brandmanager Latino Brands

Die Black Tears Quarantäne Cocktails
der DIWISA Verkaufsleiter

Die Black Tears Quarantäne Cocktails
der DIWISA Verkaufsleiter

Die Black Tears Quarantäne Cocktails der DIWISA Verkaufsleiter

In den letzten Wochen, als die Gastronomie geschlossen war, hatte das Sales-Team der DIWISA Zeit verschiedene Cocktails auszuprobieren. Sie experimentierten mit einem frischen Produkt, dem neuen Black Tears Spiced.

Gerne präsentieren wir euch ein paar Rezepte daraus:

Black-Tears-Cocktail_Tears-Cobbler_Marc-Suter

Tears Cobbler

by Marc Suter

Zutaten:

  • 6cl Black Tears Spiced
  • 1/2 Zitrone
  • 1/4 Orange
  • 2 BL Rohrzucker
  • 2 Dash Saint James Bitter
 
Zitrone, Orange, Zucker und Saint James Bitter muddeln. Rum hinzufügen und alles auf Eis shaken. Doppelt abstrainen in ein Glas mit Eis und mit einer Zitronenzeste garnieren.

 

Black-Tears-Cocktail_Black-Tea-and-Orange_Marcel-Widmer

Black Rum Tea

by Marcel Widmer

Zutaten:

  • 5cl Black Tears Spiced
  • 1.5cl frische Limette
  • 1cl Vanillesirup
  • 2cl Zuckersirup
  • 6cl kalter Schwarztee
  • Orangenabrieb
 
Alles im Shaker auf Eis shaken. Doppelt abstrainen in ein Tumbler Glas auf Crushed Ice. Anschliessend mit einer getrockneter Orange und einer Vanillestange dekorieren.

 

 Marcel_Widmer«Als ich noch Barkeeper war, habe ich oft mit Tee experimentiert. Schwarztee eignet sich natürlich für einen alkoholischen Ice Tea sehr gut. Rum, Orangen, Vanille, Limetten passen ideal zusammen. So habe ich eigentlich einen Tiki Ice Tea kreiert.»

Marcel Widmer, Regionaler Verkaufsleiter DIWISA Ostschweiz & Zürich

 

Black-Tears-Cocktail_Black-Tea-and-Bitters_Marc-Suter

Black Healthy

by Marc Suter

Zutaten:

  • 4cl Black Tears Spiced
  • 6cl kalter Schwarztee mit Honig
  • 2cl frischer Limettensaft
  • 1cl Zuckersirup
  • 2 Dash Saint James Bitter
 
Alle Zutaten mit Eis in einem Shaker schütteln und garnieren mit einer Limettenscheibe.

 

Black-Tears-Cocktail_Nutella-Tears_Marc-Suter

Spiced Cream

by Marc Suter

Zutaten:

  • 4cl Black Tears Spiced
  • 6cl Nutella Likör*

Auf Eis shaken und in Cocktailglass abseihen. Dekorieren mit einer Mandel.
*Nutella Likör: 2 EL Nutella, 500ml Rahm, 8cl Amaretto am Vortag mixen und über Nacht im Kühlschrank lagern.
 
 
 

Marc_Suter«Als ich Black Tears Spiced das erste Mal probierte, war mir klar: Durch die ausgewogene Süsse und Würze lässt diese Spirituose gut in jede Art von Cocktail verarbeiten. Für mich gehört Black Tears in jede Hausbar.»

Marc Suter, Verkaufsleiter DIWISA Premium Brands Westschweiz

 

Noch mehr über Black Tears erfahren

Black Tears Spiced ist ein kubanischer Dry Spiced Rum.
Die Basis ist also kubanischer VIGIA Rum. Dieser Rum wird mit verschiedenen passenden Gewürzen verfeinert. Die drei wichtigsten davon sind Kaffee, Kakao und Aji Dulce. Die Vereinigung des leicht süsslichen Rums mit den verschiedenen Gewürzen verleiht dem Spiced Rum einen ausgewogenen leicht trockenen Geschmack. Eine Variation die nicht oft zu finden ist.

80488f7138ed5ccef970216bd76c6ca1a1cc6a9e_Black_Tears_Spiced Black Tears Spiced
40% Vol. | 70 cl | Glasflasche
CHF 31.50