Versandkostenfrei ab CHF 90.00 Beratung am Telefon oder per E-Mail Viele Rezepte zum einfachen Nachmixen

Jägermeister Coolpack

PB
Online Shop Marketing Managerin
Weiterempfehlen

In diesem Blog geht es um das Jägermeister Coolpack – der Kräuterlikör im neuen Design. Schliesslich entfaltet der Kräuterlikör sein Aroma am besten bei einer Trinktemperatur von minus 18° Celsius. Die neue Flasche aus robustem PET sieht aus wie ein Kühl-Akku und hat ihren Platz im Tiefkühlfach oder im Gefrierschrank. Die Flasche kann direkt aus dem Eisfach als Kühlbox für unterwegs benutzt werden.

Was ist das Besondere am Jägermeister Coolpack?

Jägermeister ist ein klassischer Kräuterlikör, der aus 56 ausgesuchten Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten hergestellt wird. Der traditionelle Likör überzeugt nicht nur durch seine andauernd hohe Qualität, sondern auch durch einen ebenso grossen Innovationsgeist. Diesen Mut zur Veränderung und den Willen, das eigene Produkt immer noch ein Stückchen weiter zu verbessern, stellt Jägermeister mit seinem neuen, auffälligen Design im praktischen Coolpack nun ein weiteres Mal unter Beweis.

Jägermeister kann in einer Vielzahl an Drinks und Rezepten verwendet werden. In den meisten Varianten und vor allem, wenn du den Likör pur trinken möchtest, sollte der Jägermeister eiskalt ins Glas kommen. Unter genau dieser Prämisse hat der Getränkehersteller sein Flaschendesign überdacht und stellt mit dem Coolpack seine neueste Designinnovation vor: Das Coolpack von Jägermeister ist stapelbar, tragbar, robust und kompakt. Das Flaschendesign ist dahingehend optimiert, dass es im Gefrierfach möglichst wenig Platz wegnimmt. Zudem sorgen die Rillen im Coolpack dafür, dass eine grössere Oberfläche entsteht, wodurch das Getränk in der Flasche schneller durchkühlt. Die Form erinnert an klassische Coolpacks für die Kühltruhe.

Das Jägermeister Coolpack erinnert deshalb im Design an die bekannte Form eines typischen Kühl-Akkus, wie ihn fast jeder bei sich zu Hause im Gefrierfach hat. Damit wird schon rein optisch vermittelt, dass der Kräuterlikör ebenfalls im Tiefkühlfach gelagert werden sollte. Die Verpackung ist also gleichzeitig auch funktional. Auf diese Weise verpackt und richtig gelagert kann das kalt mazerierte Elixier sein volles Aroma entfalten

 BBQ mit Jägermeister BBQ Sauce

Da zu einem richtigen Barbecue auch die passende Barbecue Sauce gehört, haben wir hier ein Jägermeister Rezept für dich, das du unbedingt einmal ausprobieren solltest. Die BBQ Sauce mit Jägermeister kann kalt oder warm serviert werden und dient als Glasur am Ende des Grillvorgangs oder als schmackhafter Dip zum fertigen Gericht.

Zutaten:

  • 14 cl Jägermeister
  • 375 ml Ketchup
  • 250 ml Cola
  • 100 ml Worchester Sauce
  • 25 ml Ahornsirup
  • halbe Knoblauchzehe
  • etwas Zitronensaft
  • grober Pfeffer
  • Salz
  • Chillipulver

Zubereitung:

Gib die Cola und die Worchester Sauce in einen Topf und reduziere die Flüssigkeit bei mittlerer Hitze auf ca. ein Drittel. Dann kannst du deinen Herd ausschalten, alle weiteren Zutaten hinzufügen und gut untermischen. Ganz zum Schluss kommt der Jägermeister hinzu. Die fertige BBQ Sauce hat dann in der Regel noch einen Alkoholgehalt von fünf bis sechs Prozent und ist deshalb nur für Volljährige geeignet. 

Wie trinkt man Jägermeister?

Jägermeister ist am besten eiskalt. Aber manchmal darf es auch ein bisschen Abwechslung sein. Deshalb stellen wir dir hier mit dem Jägermeister Negroni, dem Jägermeister Mate und dem Jägermeister Fresh Orange ein paar frische Jägermeister Rezepte vor.

Hier sind drei Vorschläge für Jägermeister Cocktails:

Cocktail_J-germeister_Negroni

 

Jägermeister Negroni

Der Jäger Negroni ist ein klassischer Drink neu interpretiert.

Zutaten:

  • 3 cl Jägermeister
  • 3 cl Gin Sul Dry Gin
  • 3 cl Gancia Vermouth Rosso
  • 1 Stück Orangenzeste

Zubereitung:

Fülle ein Tumbler Glas mit Eis und gib den Jägermeister, den Gin und den Vermouth hinzu. Rühre alles mit einem Barlöffel um und garniere den fertigen Jägermeister Drink mit einer Orangenzeste.

 

Cocktail_Jagermeister_Mate

Jägermeister Mate

Jägermeister Mate ist ein Jägermeister Rezept, das zwei Getränke miteinander vereint. Der Longdrink ist schnell zubereitet.

Zutaten:

  • 4 cl Jägermeister
  • 14 cl Mate 
  • 1 Stück Zitrone, Limette oder Orange

Zubereitung:

Fülle ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln und gib anschliessend den Jägermeister dazu. Fülle das Ganze mit Mate auf und rühre den Drink mit einem langen Barlöffel um. Zum Schluss garnierst du das Glas wahlweise mit einem Stück Zitrone, Limette oder Orange. Achte dabei darauf, nur unbehandelte Zitrusfrüchte für die Garnitur zu verwenden.

 

Cocktail_Jagermeister_Fresh_Orange

Jägermeister Fresh Orange

Der Jägermeister Fresh Orange ist eine fruchtigere Variante.

Zutaten:

  • 4 cl Jägermeister
  • 14 cl frischgepresster Orangensaft
  • 1 Stück frische Orange

Zubereitung:

Zunächst nimmst du dir ein Longdrink Glas zur Hand und füllst dieses mit Crushed Ice. Dann gibst du den Jägermeister und füllst das Glas mit frisch gepresstem Orangensaft auf. Anschliessend rührst du deinen Jägermeister Drink mit einem Barlöffel um und toppst das Ganze noch einmal mit Crushed Ice auf. Zum Schluss kannst du das Longdrink Glas mit einer Orangenscheibe garnieren.

 

Bei unseren Drinks gibt es weitere interessante Rezepte für Jägermeister Cocktails.

56 Zutaten – jede Einzelne zählt

Jägermeister wird von der Mast-Jägermeister SE in Wolfenbüttel, Niedersachsen produziert. Ursprünglich wurde das Unternehmen 1878 von Wilhelm Mast als Essigfabrik und Weinhandlung gegründet. Sein Sohn Curt Mast erfand im Jahr 1934 das Rezept für den Likör. Hochwertige Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte aus aller Welt werden zu vier verschiedenen Mazeraten verarbeitet. Die vollständige Zutatenliste wird seit 1934 geheim gehalten. Anschliessend ruhen die fein gemahlenen Zutaten in grossen Behältern und geben ihre wertvollen Inhaltsstoffe und Aromen ab. Nach der Filtration lagert der Auszug für ein Jahr in Eichholzfässern in der Kräuterkellerei und wird dann zum Likör verfeinert.

Mittlerweile gibt es verschiedene Versionen des Kräuterlikörs wie den Jägermeister Scharf oder den Jägermeister Manifest. Bei Jägermeister sind die fünf Geschmacksnoten scharf, bitter, süss, citrus & würzig perfekt ausbalanciert. Beim Jägermeister Scharf liegt der Fokus, wie es der Name schon sagt, auf der Schärfe. Er bekommt dank einer Ingwer-Komponente und weiteren scharfen, botanischen Rohstoffen eine intensivere Schärfe. Der Jägermeister Manifest durchläuft eine aufwendigere Extraktion, in fünf statt vier Durchläufen entsteht ein zusätzliches, fünftes Mazerat. Dabei kommen 2,5 Mal so viele Kräuter und Botanicals zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein Jägermeister, mit einer höheren Anzahl Kräuter, einem reduzierten Zuckergehalt von 10 % und einer markanten Holznote.

Unser Fazit zum Jägermeister Coolpack

Die Innovation von Jägermeister ist nicht nur platzsparend, sondern auch funktional. Direkt aus dem Eisfach und bei -18° Celsius ist der Jägermeister in seiner neuen Verpackung, auch geschmacklich herausragend. Mit dem typischen Grün bleibt Jägermeister seinen Wurzeln treu und auch in der Formsprache kann man problemlos erkennen, was darin steckt.

 

bc963fafa22facaed02c03c5e182f25c5acc9a93_Jaegermeister_Kraeuterlikoer_Coolpack Jägermeister Coolpack
35% Vol.  |  35 cl  |  PET Flasche
CHF 10.40